Folge 45 – Nacht der langen Messer – Kapitel 4: Vabanquespiel

Frankfurt hat alles auf eine Karte gesetzt und die Lunte am Hamburger Pulverfass entzündet. Die WildCards haben schon in so mancher Scheißsituation gesteckt, aber dieses Mal ist die Kacke so richtig am Dampfen. Marten unterdessen kann sich nicht entscheiden, ob er froh sein oder lieber den Tag verfluchen sollte, an dem er die Runner kennengelernt hatte.

Ein Großteil dieses Kapitels ist wie das letzte aus Sicht anderer Figuren beschrieben, die mit unserem Spiel am Wohnzimmertisch wenig zu tun hatten. Nur so war es möglich, den Konflikt, der sich in Hamburg entsponn, glaubwürdig wirken zu lassen. Für mich als Schreibknecht eine Aufgabe zum Austoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert