Folge 44 – Nacht der langen Messer – Kapitel 3: Iden des März

Nach dem Überfall auf den Lone Star Transporter entwickeln sich die Geschehnisse im Zeitraffer. Während die Wild Cards ein neuer Auftrag ereilt, versucht Hauptkommissar Marten alle Hebel in Bewegung zu versetzen, damit das Schlimmste noch verhindert werden kann.

Es geht mit Riesenschritten in das Finale des dritten Teils. Und auch uns Spielern war damals klar, dass keine besonderen Twists mehr erwarten würden, die das Abenteuer unerwartet langwieriger gestalten würde. Es ging um die Wurst. Die Erlebnisse unserer Figuren würden für den Ausgang des Kampfs um Hamburg entscheidend sein, aber mir war als Chronist klar, dass ich mehr erzählen musste, als nur die Sicht der Shadowrunner, um glaubhaft darstellen zu können, wie brenzlig die Situation war. Darum ist Marten in diesem Kapitel der heimliche Hauptdarsteller. Und auch im folgenden Kapitel werden die Geschehnisse hauptsächlich aus der Sicht anderer Figuren geschildert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.