Folge 28 – Im Sog des Mahlstroms- Kapitel 4: Breaking News!

Als die Dinge zu eskalieren beginnen, muss alles sehr schnell gehen. Doch was tun, wenn man sich zu weit entfernt vom Geschehen befindet und man niemals rechtzeitig vor Ort wäre? Die Action aus der Ferne zu beeinflussen gestaltete sich schwierig, aber die WildCards ziehen alle Register, um das Schlimmste zu verhindern. Geichzeitig offenbart sich zum ersten Mal im Laufe des Abenteuers eine Tür, hinter der verheißungsvolle Antworten zu warten scheinen.

An diesem Spielabend geschah praktisch alles gleichzeitig. Daher war diese Folge eine besondere Herausforderung an mich als Chronisten, denn zum einen sollten die Ereignisse und Entscheidungen nachvollziehbar bleiben, aber zum anderen auch die Kompression auf einen kurzen Zeitraum vermittelt werden. Der Trick mit der Uhrzeitangabe mag aus der Mottenkiste der Erzählerkniffe stammen, ist aber auch ungemein praktisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.