Komplettausgabe: Teil 1 – Wild Card

Im Jahr 2077 treffen sich im Hamburg Sprawl mehrere Runner. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen, doch entgegen aller Widrigkeiten müssen sie zu einem Team zusammenwachsen, wenn sie auf den Straßen dieser erbarmungslosen Stadt überleben wollen.

Für alle, die zum erstem Mal auf diesen Kanal stoßen: Bei Schattengezücht handelt es sich um die Hörbuchausgabe unserer Pen&Paper Rollenspielrunden. Das Spiel heißt Shadowrun und hat bereits eine über drei Dekaden zurückreichende Geschichte. Das Setting: dysopisches SciFi (Cyberpunk) mit etwas Fantasy vermischt.

Zu unserem eigenen Erstaunen, entwickelten die anfänglich kurzweiligen One-Shot-Abenteuer wie unsere Figuren ein Eigenleben und es kristallisierte sich eine größere Rahmenhandlung heraus. Von Ausgabe zu Ausgabe wurden die Aufgaben anspruchsvoller, die Gefahrenlage größer die Risiken stiegen an.

Ich wünsche allen viel Vergnügen mit dem ersten Teil dieser Komplettausgabe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.