Folge 49 – Schatten über Jigoku – Kapitel 4: Die Einöde des Hais

Alyssa und Sunetra begeben sich in die jenseitige Welt zu einem Stelldichein mit Susanoo.

Manchmal passieren am Spieltisch eine Menge Dinge, die wichtige Informationen für den weiteren Plot beinhalten. Dummerweise kann die Fußarbeit und das Klinkenputzen in Rollenspielen für diejenigen, die nicht dabei waren – also Leser und Hörer – ermüdend wirken. Darum blies ich das eigentlich recht flott abgehandelte Treffen mit dem Mentorgeist etwas auf, um den gesamten Expositiondump dort unterbringen zu können. Hoffentlich ist er so interessanter als zwanzig Minuten Hin- und Hergelaufe.

Zudem gab mir dieses Kapitel die Gelegenheit nochmals auf Susanoo ein etwas besseres Licht zu werfen; schließlich ist dies auch seine Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.