Folge 5 – Hanse Wasabi – Kapitel 3: Pommes totweiss

Nach der erfolgreichen Exfiltration muss die bunte Truppe die kleine Bianca nur noch bei ihrem Vater abliefern. Da kann ein kurzer Abstecher zu einem Fast-Food-Laden doch nicht schaden…

Dieser Abend bestand hauptsächlich aus einer kurzen Szene. Die Kampfhandlungen jedoch wurden bei so vielen Spielern derart komplex, dass sich zeigte, wie lange das dann dauern kann. Gutes Regeltraining war es ohnehin und für mich als Chronist war es eine Herausforderung die einzelnen Handlungen passend zu verknüpfen und zu erzählen. Es besteht nämlich immer die Gefahr, dass einem die Vokabeln für die immer wiederkehrenden Schritte ausgehen und man sich beginnt zu wiederholen. Zum Glück blieben Kampfabende in den folgenden Jahren eher die Ausnahme und der Plot stand im Vordergrund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert