Über uns

Passionierte Rollenspieler erinnern sich gern an gelungene Rollenspielabende zurück.

Als SF Fan hat es mir besonders das Shadowrun Universum angetan, obwohl Call of Cthulhu, Vampire oder Legend of the Five Rings auch ihren Charm haben, konnten sie mich bislang kaum motivieren mich kreativ zu bemühen.

Um die Erinnerung an unsere Shadowrun Geschichten lebendig zu halten, entschied ich mich damals aus den Abenteuern Kurzgeschichten und Artworks zu entwickeln.

Über die Jahre hinweg bildete sich überraschenderweise ein größerer Handlungsrahmen heraus. Das ist keine Selbstverständlichkeit, besonders wenn man bedenkt, dass die Erzählung eines Rollspiels im Grunde das Ergebnis eines Autorenteams ist. Manchmal ist der Spielleiter machtlos gegen den Willen der Spieler und die Ergebisse der Würfelwürfe. Was auch immer er sich ausgedacht hat, verpufft – frei nach Sun-Tsu – beim Erstkontakt mit dem Feind, also den Spielern.

Als launiges Nebenprojekt entschied ich mich nach einiger Abstinenz von Shadowrun die Kurzgeschichten für diese Seite einzusprechen.

Nachlesen kann man die Abenteuer der WildCards hier:

https://wildcards2072ad.blogspot.com/

Einige der Artworks können auf Deviantart eingesehen werden:

https://www.deviantart.com/czentara/gallery