Folge 3 – Hanse Wasabi – Kapitel 1: Rekrutierungen

Es ist einige Zeit seit der Angelegenheit in Berlin vergangen. Cone ist vorübergehend untergetaucht und Hendrik muss sich in Hamburg wieder um seine Belange kümmern. Unverhofft meldet sich eine alte Freundin aus Japan bei ihm.

Es dauerte etwas mehr als eineinhalb Jahre, in denen Hendriks Charakterblatt bei mir Staub ansetzte. Dann fügte es sich, dass einige Freunde ebenfalls wieder mit Shadowrun anfangen wollten. Kurzerhand wechselte unser alter Gamemaster auf die Spielerseite und übernahm die Rolle einer aufmüpfigen Magierin, die noch ziemlich grün hinter den Ohren war. Seit diesem Abend ging es Schlag auf Schlag mit den Missionen, die wir bestritten. Am meisten freut es mich, dass sich im Laufe der nächsten drei Jahre ein großer Handlungsbogen entwickelte, der die gesamte Geschichte der WildCards durchzog. Fürs erste jedoch hatten wir erneut ein Einführungsabenteuer. Schließlich wollten drei weitere Spieler erstmal einen Weg in den Plot finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert