Folge 30 – Im Sog des Mahlstroms- Kapitel 6: Arische Kronen

Eben noch pfiffen Salven aus Automatikkanonen über die Köpfe der WildCards, schon befinden sie sich im Schutze der Nacht an einem düsteren Ort, um ihre Gefangenen zu „Interviewen“. Dabei kristallisiert sich heraus, dass mehr am Mord an Frau Halves dran sein musste, als sie zunächst angenommen hatten. Es ist an der Zeit endlich herauszufinden, welches Spiel hier gespielt wird.

Wäre die laufende Mission ein Pokerspiel, würde es sich beim vorliegenden Kapitel um den Turn handeln. Alle Storyfäden und handlungsrelevanten Personen decken ihre Positionen in diesem Spiel auf bzw werden enttarnt. Daraus werden die WildCards ihr weiteres Vorgehen planen.

Am Spieltisch gestaltete sich dieser Abend überraschender als wir erwartet hatten. Die Geschichte begann unerwartet Haken zu schlagen und Theorien und Spekulationen, die seit einigen Spielsitzungen zu kursieren begonnen hatten, wurden auf einen Schlag beiseite gewischt. Für uns als Spieler war daran auch toll, dass wir endlich wussten, wem wir am nächsten Abend die Waffe an die Runkelrübe halten mussten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert